
Vorbereiten
Zubereiten
Niveau
Rezept - Beschreibung
Herbstzeit ist Kürbiszeit. Und bevor wir uns jetzt strammen Schrittes dem Dezember nähern mit all seinen Plätzchen, Klößen, Braten und co, wollen wir euch einen absoluten Herbstklassiker vorstellen: Spaghettikürbis mit Hackfleisch und Fetakäse- Viva la Mexiko. Dieses Gericht schmeckt nicht nur phantastisch würzig, es ist euch low carb und ist ein absolutes Familienrezept. Also ran an den Kürbis, und los gehts!
Zubereitung Spaghettikürbis mexikanisch mit Feta
1
Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Den Spaghetti Kürbis längs durchschneiden. Mit einem Löffel die Kerne herauslösen. Schnittflächen und innere des Kürbis mit Olivenöl bepinseln. Kürbishälfen mit der Schnittflächen nach unten auf ein Backblech legen. Eine Schüssel mit Wasser mit in den Ofen stellen. 40-45 Minuten garen lassen.
2
Währenddessen die mexikanische Hackfleischfüllung vorbereiten: Karotten, Paprika, Pilze in kleine Stücke schneiden. Wer will kann die Gemüseauswahl nach Belieben erweitern, wir haben uns für Bohnen und frische Tomaten entschieden.
4
Hackfleisch mit in die Pfanne geben und krümelig anbraten. Geschnittenes Gemüse hinzufügen und leicht anrösten.
6
Anschließend Hackfleisch-Gemüse- Masse kräftig mit Hot Mexican Mix, Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Nach Belieben mit Chili abrunden. Zuletzt Balsamico Essig hinzugeben und alles bei niedriger Hitze 10-15 Minuten köcheln lassen.