Schnellste Pasta der Welt – Spaghetti trifft Tomate und Feta

Schnellste Pasta der Welt - Spaghetti trifft Tomate und Feta
Vorbereiten
Zubereiten
Niveau
leicht
Bewertet mit 4.8 von 5, basierend auf 17 Kundenbewertungen
∅ 4.8 bei 17 Bewertungen
Zutaten für 4 Portionen
500 g Spaghetti
300 g Fetakäse
400 g Kirschtomaten
reichlich Olivenöl
1/2 Stk. Chili
1-2 Knoblauchzehen
Handvoll frischen Basilikum
nach Belieben Salz und Pfeffer

Zutaten aus unseren Shop

Rezept - Beschreibung

Einfach, schnell und ohne großen Aufwand zuzubereiten. Denn manchmal dürfen es auch einfach mal Nudeln sein! Wer Lust auf eine etwas andere Tomatensoße hat wird dieses Gericht lieben. Und für wen es etwas mehr Abwechslung in der Küche sein darf, der pimpt die Tomaten-Feta-Spaghetti nach Lust und Laune auf: ob schärfer mit Chili, kombiniert mit saftigen Garnelen oder knusprigen Speckwürfeln. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Doch auch Fetakäse und Kirschtomaten alleine sind immer schon eine perfekte Kombination. Also ran an die Töpfe, und lasst es euch schmecken.

Guten Appetit.

Zubereitung Schnellste Pasta der Welt – Spaghetti trifft Tomate und Feta

1

Backofen auf 200°C Heißluft vorheizen. Nudelwasser mit reichlich Salz aufstellen.

2

Fetakäse mittig in eine Auflaufform setzten und nach Belieben mit Chili, Knoblauch und dem Pastagewürz Bella Italia bestreuen.

3

Kirschtomaten um den Fetakäse herum verteilen und mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Reichlich gutes Olivenöl über den Tomaten verteilen. Der Tomaten-Feta- Olivenölsud bildet später unserer leckere Pastasoße.

Anschließend Auflaufform für 15 Minuten in den Ofen stellen.

4

Während Kirschtomaten und Feta im Ofen sind, Spaghetti (wir lieben Vollkornspaghetti dazu) nach Packungsbeilage kochen und in ein Sieb abgießen.

5

Auflaufform mit dem heißen und weichen Tomate- Feta Mix aus dem Ofen nehmen und alles miteinander verrühren.

6

Gekochten Spaghetti mit in die Form geben und gut mit der Soße vermengen. Zuletzt mit viel frischem Basilikum bestreuen.

Schreibe einen Kommentar

Kostenlose Rezepte

Tolle Angebote & Produktneuheiten
 Leckere Rezeptideen