Low Carb Gemüsepfanne mit Rinderfiletstreifen

Low Carb Gemüsepfanne Mit Rinderfiletstreifen
Vorbereiten
Zubereiten
Niveau
leicht
Bewertet mit 4.5 von 5, basierend auf 22 Kundenbewertungen
∅ 4.5 bei 22 Bewertungen
Zutaten für 2 Portionen
500 g Rinderfilet
1 Brokkoli
200 g Champignons
2 Stk. Karotten
1 Zehe Knoblauch
nach Bedarf Chili
4 EL Sojasoße
Salz und Pfeffer
1 Handvoll Cashewnüsse
1 Tasse Reis

Zutaten aus unseren Shop

Rezept - Beschreibung

Eine leckere Gemüsepfanne mit Rinderfiletstreifen schmeckt köstlich und ist zudem auch noch gesund. Hier trifft knackiges, buntes Gemüse auf saftiges Fleisch.

Wer statt „Low Carb“ doch Lust auf Kohlenhydrate verspürt, sollte duftenden Basmatireis dazu kombinieren. Mit der leichten Currynote des African Rub bekommt dieses Gericht einen asiatischen Touch.

Schnell, lecker, stressfrei kochen – dieses einfache Gericht kann all das!

Für einen noch intensiveren Geschmack sollte das Rinderfilet zuvor ca. 30 Minuten im Kühlschrank marinieren (mit Sojasauce, Öl, Salz/Pfeffer, Chilli). Aber auch die „schnelle Variante“ überzeugt durch seinen tollen Geschmack.

Zubereitung Low Carb Gemüsepfanne mit Rinderfiletstreifen

1

Rinderfilet abwaschen und mit Küchentüchern trocken tupfen. Anschließend in dünne Streifen schneiden.

2

Wasser zum Kochen bringen und die einzelnen Brokkoliröschen ca. 5 Minuten vorkochen. Das restliche Gemüse waschen und in mundgerechte Stücke zerteilen.

Reis nach Packungsbeilage kochen.

3

In einer Pfanne oder Wok etwas Öl erhitzen und klein den kleingehackten Knoblauch und die Chilischote anbraten. Rinderfiletstreifen hinzugeben und ca. 3 Minuten anbraten.

4

Das geschnittene Gemüse und den vorgekochten Brokkoli mit in die Pfanne geben und alles unter ständigem Rühren köcheln lassen.

5

Mit Sojasoße und African Rub würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Gemüse darf ruhig bissfest und leicht knackig sein.

6

Den Gemüse-Rindfleisch-Mix mit Reis und angerösteten Cashewnüssen auf einem Teller anrichten und schmecken lassen!

Schreibe einen Kommentar

Kostenlose Rezepte

Tolle Angebote & Produktneuheiten
 Leckere Rezeptideen