Feuriger Tomaten BBQ Dip

Selbstgemachter Feuriger BBQ Dip
Vorbereiten
Zubereiten
Niveau
leicht
Bewertet mit 4.3 von 5, basierend auf 11 Kundenbewertungen
∅ 4.3 bei 11 Bewertungen
Zutaten für 1 Portion
1/2 Chilischote
1 Zehe Knoblauch
2 TL Tomatenmark
1 EL Zucker
2 EL Apfelessig
1 EL Speisestärke
350 ml Wasser
Salz und Pfeffer

Zutaten aus unseren Shop

Rezept - Beschreibung

BBQ Dip selber machen? Und wie schnell und einfach das geht! Dafür müsst ihr nicht stundenlang in der Küche stehen, sondern habt im Handumdrehen etwas leckeres gezaubert.

Der Klassiker aus den USA ist eine fruchtig scharfe Kombination aus Tomaten, Chili und reichlich Gewürzen. Der perfekte Dip zu Fleischgerichten oder Burgern. Doch auch zu Kartoffeln, Gemüsesticks, Ofengemüse oder Bratlingen schmeckt er super. Der pikante Dip eignet sich auch hervorragend als kräftige Marinade.

Ein absoluter Geheimtip – Überzeugt euch selbst!

Tipp: Unser feurig scharfe Dip passt perfekt zu Grillfleisch, knusprigen Chicken Nuggets oder auch Quetschkartoffeln. Schaut doch mal bei unseren Spice & Spoon Rezepten vorbei!

Zubereitung Feuriger Tomaten BBQ Dip

1

1/2 Chilischote nach Belieben entkernen. Knoblauchzehe und Chilischote fein hacken. Alles in einen kleinen Topf geben und mit etwas Öl anschwitzen.

2

Tomatenmark mit in den Topf geben und verrühren. Mit dem Wasser ablöschen.

3

Apfelessig, African Rub Gewürz, sowie Zucker und Salz hinzugeben und alles aufkochen lassen.

4

Speisestärke mit wenig kaltem Wasser lösen und den Dip damit binden. Auf kleiner Stufe etwas weiter köcheln lassen, bis die Masse nicht mehr flüssig ist. Nach Belieben mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Anschließend auskühlen lassen und als Dip genießen.

Schreibe einen Kommentar

Kostenlose Rezepte

Tolle Angebote & Produktneuheiten
 Leckere Rezeptideen