Schnelle Oatmeal Muffins

Schnelle Oatmeal Muffins in 25 Minuten
Vorbereiten
Zubereiten
Niveau
leicht
Bewertet mit 4.8 von 5, basierend auf 20 Kundenbewertungen
∅ 4.8 bei 20 Bewertungen
Zutaten für 15 Portionen
200 g Haferflocken
2 Stk Bananen
200 g Heidelbeeren
250 ml Milch

Zutaten aus unseren Shop

Rezept - Beschreibung

Keine Zeit für ein aufwendiges Frühstück, oder es stehen spontan Gäste vor der Tür?!
Kein Problem mit diesen schnellen Oatmeal Muffins in 25 Minuten. Diese gesunden Köstlichkeiten lassen sich mit deinem Lieblingsobst kombinieren und schmecken einfach lecker.
Ein Rezept für die ganze Familie, denn Muffins liebt doch jeder!

Statt Blaubeeren gerne auch mal Kirschen oder Himbeeren verwenden. Passt ebenfalls perfekt zur Banane, Wenn es mal schnell gehen muss verwenden wir immer TK-Obst, das ist genauso frisch und hält sich lange in der Gefriertruhe.
Wer es etwas süßer möchte kann Honig oder Agavendicksaft als gesundes Süßungsmittel verwenden.
Für alle Weihnachtsfreunde empfehlen wir die Kombination von Apfel, gerösteten Mandeln und Spice‘n Spoon Apfelkuchengewürz.

Viel Spaß beim Backen!

Zubereitung Schnelle Oatmeal Muffins

1

Haferflocken und Milch vermengen. Eier hinzufügen und alles gut durchrühren bis eine einheitliche Masse entsteht.
Apfelkuchengewürz hinzufügen.

2

1/2 der Bananenmenge mit einer Gabel zerdrücken. Restlichen Bananen in mundgerechte Stücke schneiden.
Blaubeeren (frisch oder TK) und Bananen zur Oatmeal Masse geben.

3

Alles vermengen und in Muffinförmchen füllen (am Besten Silikonförmchen, da klebt nichts an).
Muffins im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad Heißluft ca. 20 Minuten backen. Muffins vorsichtig aus der Form lösen, da sie noch etwas weich sind. Diese ziehen jedoch noch nach.

Schreibe einen Kommentar

Kostenlose Rezepte

Tolle Angebote & Produktneuheiten
 Leckere Rezeptideen